Unfall: PKW-Fahrerin übersah LKW
Auf der B 54 in Höhe der Abfahrt Stein-Neukirch kam es am Montagabend, den 17. August zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Die PKW-Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Rennerod. Die Fahrzeugführerin des PKW übersah beim Abbiegen den LKW, der aus Richtung Rennerod kam und wurde seitlich getroffen. Die Fahrzeugführerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt, und erlitt mittelschwere Verletzungen.
Sie wurde notärztlich versorgt und durch die Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus ihrem Fahrzeug befreit und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die B 54 musste für die Rettungsarbeiten zwischen der Abfahrt Lippe/Stein-Neukirch und Nister-Möhrendorf voll gesperrt werden.
Der Einsatz wurde gegen 18:50 Uhr beendet. Im Einsatz waren: Feuerwehr Stein-Neukirch, Salzbug, Rennerod mit insgesamt 37 Einsatzkräften unter der Leitung von Wehrleiter H.-W. Schütz. DRK Rettungsdienst Bad-Marienberg, DRK Notarzt Hachenburg, Polizeiinspektion Westerburg.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|