Benefizkonzert mit Kammerchor Marienstatt
Die kath. Kirchengemeinde St. Petrus lädt für Sonntag, 13. September, um 16 Uhr in die Pfarrkirche zu einem Benefizkonzert mit dem Kammerchor Marienstatt ein. Es werden von gregorianischer Musik bis zu skandinavischer Moderne anspruchsvolle Kompositionen zu Gehör gebracht.
Meudt. Unter dem Motto „Eintritt frei – Spenden erwünscht!“ erhoffen sich die Organisatoren der Veranstaltung, deren Erlös zu 100 Prozent für den geplanten Bau des stationären Hospizes St. Thomas in Dernbach bestimmt ist, möglichst viele musikbegeisterte und spendenfreudige Menschen in der Region zu erreichen.
Die Leiterin des Kammerchores Marienstatt, Veronika Zilles, hat für das Konzert in Meudt ein sehr interessantes und anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Der musikalische Bogen reicht von der Gregorianik (Hildegard von Bingen „O virga ac diadema“ bis zur Moderne (Eriks Esenvalds) „ O salutaris hostia“. Neben dem Gloria und dem Agnus Dei aus der Vierne-Messe wird unter anderem auch der Doppelchor „Warum toben die Heiden“ von Felix Mendelssohn Bartholdy sowie „AllelujAlelujA – A Hymn to Creation“ von dem skandinavischen Komponisten John Hoybye zu hören sein.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!