Lulo Reinhardt und Bertino Rodmann Quartett
Lulo Reinhardt Accoustic Lounge feat. Das Bertino Rodmann Quartett am Am Freitag, 11. September im Kulturzentrum "Zweite Heimat". Eine explosive Melange von Swing, Jazz und Latin mit Eigenkompositionen und eigenen Arrangements bekannter Jazz-Klassiker von Django Reinhardt wird geboten.
Höhr-Grenzhausen. Lulo Reinhardt, deutscher Großneffe des berühmten belgischen Sinti-Gitarristen Django Reinhardt, ist mittlerweile in der deutschen Musikszene sowie auf internationalen Festivals und Konzertbühnen ein Begriff. Seine unnachahmliche, kratftvolle Art des Gitarrespiels in einer Mischung aus Jazz-Manouche, Swing, Flamenco, Gypsymusik und vielen anderen Einflüssen haben ihn berühmt gemacht.
Bertino Rodmann, bekannt durch seine Band "Coeur du Bois" und durch die Veröffentlichung seines Lehrbuches "Gypsyjazz Guitar", ist seinerseits ein versierter Gitarrist der auf völlig anderen Wegen zum Jazzmanouche, Swing und Jazz gekommen ist. Seit einigen Jahren verbindet diese beiden ungewöhnlichen Gitarristen eine Freundschaft die nun in der einzigartigen neuen Formation des "Lulo Reinhardt & Bertino Rodmann Quartett" zusammen mit Harald Becher (Bs.) und Uli Krämer (Drums) LIVE eine explosive Melange von Swing, Jazz und Latin mit Eigenkompositionen und eigenen Arrangements bekannter Jazz-Klassiker von Django Reinhardt präsentieren wird.
Am Freitag, 11. September um 20.30 Uhr im Kulturzentrum "Zweite Heimat". Karten sind erhältlich unter Telefon: 02624/7257 (ab 14.30 Uhr) oder online unter www.juz-zweiteheimat.de und kosten im Vorverkauf: 14 Euro, an der Abendkasse 16 Euro.
Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter Open Air im Hof/Garten in wunderschönem Ambiente des Kulturzentrum “Zweite Heimat” in Höhr-Grenzhausen statt.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!