Dreister Kennzeichendieb
Im Oktober 2014 wurden von einem im Stadtgebiet Montabaur geparkten Pkw die beiden amtlichen Kennzeichen gestohlen. Der Täter befestigte sie an einem eigenen PKW, welcher nicht zugelassen war, wodurch eine amtliche Zulassung vorgetäuscht wurde. Mit diesem Fahrzeug war er anschließend mehrere Monate im Montabaurer Raum unterwegs.

Montabaur. Der PKW mit den gestohlenen Kennzeichen fiel wiederholt im Stadtgebiet Montabaur infolge diverser Parkverstöße auf. Aufgrund der `falschen Kennzeichen war eine Ahndung aber nicht möglich. Dies stellte sich erst im Zusammenhang mit einer Halterfeststellung heraus, wenn das Verwarnungsgeld nicht erstattet wurde. Der PKW mit den gestohlenen Kennzeichen geriet dadurch aber in den Focus von Ordnungsamt und Polizei.
Am vergangenen Freitag wurde dieses Fahrzeug dann von einem aufmerksamen Mitarbeiter des Ordnungsamtes, diesmal sogar ohne Parkverstoß, auf dem Parkplatz der Jugendherberge festgestellt. Durch die hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Montabaur konnte der Täter schnell ermittelt werden, da er sich in der Jugendherberge aufhielt. Es handelte sich um einen 21-jährigen Mann aus Montabaur, der sich offensichtlich aufgrund finanzieller Unstimmigkeiten nunmehr auch strafrechtliche Probleme eingehandelt hat.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Urkundenfälschung eingeleitet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion