„Rad-Trilogie“ in Limbach
Egal, ob jung oder alt, mit oder ohne Elektromotor, Gelegenheits- oder „Profiradler“, die Limbacher „Rad-Trilogie“ hält für jeden genau das Richtige bereit. "RadWANDERER" werden von den Guides entspannt 27 oder 45 Kilometer durch die herrliche Natur zu Sehenswürdigkeiten wie Kloster Marienstatt, Naturwaldreservat Nauberg oder Barbaraturm geführt.
Limbach. Wer die ebenfalls geführte gut 40 Kilometer lange „RadSPORT-Tour“ bewältigt hat, weiß, warum die Kroppacher Schweiz die Bezeichnung „Schweiz“ im Namen führt.
Gemächlicher geht es bei der nicht geführten „4-Dörfer-RadRALLYE“ zu. Auf den bestens ausgeschilderten 11 Kilometern gilt es neben dem Radeln Fragen zu Kultur und Natur zu beantworten. Die Rallye wird eigens für Kinder und Familien angeboten. Kinder und Jugendliche können bei der Rallye tolle Preise zu gewinnen.
Die Touren starten kurz nacheinander ab 9.30 Uhr an der Limbacher Mühle . Die Rallye kann individuell bis 12 Uhr angegangen werden.
Eine E-Bike-Ausstellung der Firma Autohaus Bell bietet auch die Möglichkeit zur Probefahrt. Wer möchte kann sich auch sein E-Bike ausleihen und ganz entspannt und hautnah den Rad- Trilogie Tag erleben und genießen. Buchung unter www.autohaus-bell.de.
Stellenanzeige
Auf die müden Rückkehrer warten unter anderem Pasta-Buffet und Gegrilltes von der Limbacher Mühle sowie leckerer Kaffee und Kuchen.
Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigene Gefahr. Es besteht Helmpflicht.
Die „Rad-Trilogie“ findet statt am Sonntag, den 6. September ab 9.30 Uhr an der Limbacher Mühle (Mühlenweg 5). Einen Überblick über das Programm und den zeitlichen Ablauf finden Sie unter www.kuv-limbach.de. Die „Rad-Trilogie“ ist für den Kultur- und Verkehrsverein (KuV) ein weiterer Mosaikstein seines Vorhabens, Limbach als Freizeit und Ferienort und insbesondere als Wander- und Radfahr-Zentrum zu entwickeln und bekannt zu machen.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!