13 Jahre „Monkey Jump Festival“ am Samstag, 10. Oktober
Die 13. Ausgabe des vielfältigsten musikalischen Ereignisses im Westerwald steht vor der Tür. Zehn verschiedene Locations öffnen am Samstag, 10. Oktober ab 19Uhr für die Musikfreunde der ganzen Region und bieten mit zwölf Bands und DJs einen abwechslungsreichen Mix aus Livemusik und facettenreicher Unterhaltung für jeden Geschmack.
Hachenburg. Mit besonderer Freude empfangen die Veranstalter die Top-Acts aus dem letzten Jahr, die in Kombination mit den Musikern regional und überregional bekannter Bands für eine optimale Mischung sorgen.
Mit „Discore“ erwartet die Gäste etwas ganz Besonderes. Trotz Bandauflösung dürfen sie auch in diesem Jahr willkommen geheißen werden. Extra für ihre Fans gab es eine Wiedervereinigung der Musiker. Als Nachwuchsband werden in diesem Jahr „Utah“, die Gewinner des Bandcontests in der Krone begrüßt. Sie haben sich gegen zahlreiche andere Musikgruppen durchgesetzt und an die Spitze gesungen. Auch unter den anderen Künstlern sind unzählige Stimmungsgaranten wie „LAUDER!“, „Alexx Marrone“, „Marty Kessler“ und viele andere Bands mit Festivalerfahrung.
Auf dem „Alten Markt“ wird es einen Singer-Songwriter geben, der von 19 bis 21 Uhr unter freiem Himmel für einen besonderen Live-Auftritt mit Gänsehautgarantie sorgt. Das Festival, welches für die Hachenburger bereits zur jährlichen Tradition geworden ist, lässt die Innenstadt für die zahlreichen Besucher für einen Abend zur Pilgerstätte werden.
Das Beste aus Rock, Pop, Charts & Classics gibt es von „Dos Hombres“ im Brauereiausschank „Schalander“, Rock’n‘Roll bei „Pit’s“ von der Band „LAUDER!“. Party, Charts & Disco wird von „The Jamlers - Partyband“ in der „Krone“ geboten, eine bunte Mischung aus Rock, Pop, Folk und Country von „Alexx Marrone“ im „Krone Keller“, 70s Glamrock von den „Cover Kidzz“ in der „Sonne“ und „Discofunkpopboogyrock Cover“ von „Discore“ im „Cadillac Museum“. Außerdem gibt es hier 60er, 70er Rock von den „Good Old Shadows“ und Rockabilly von „Smart Jekyll and the Hydes“. Ebenfalls dabei ist die „Sky Bar“. Dort findet man „Marty Kessler“ mit Schlagerrock und Fetenhits.
In der „Sahara Cocktail Lounge“ wird zum Mitsingen animiert: Die „Karaoke Brothers“ rufen ganz unter dem Motto „Gäste singen für Gäste“ zum Feiern auf.
Zum ersten Mal dabei präsentieren die „Soul Teens Betzdorf“ Gospel und Pop in der „Katholischen Kirche Maria Himmelfahrt“.
Die Eintrittskarten zum Hachenburger Highlight-Event kosten im Vorverkauf 8,50 Euro und an der Abendkasse 10 Euro. Dank der Unterstützung zahlreicher Werbepartner, konnten die Preise vom Vorjahr gehalten werden. In diesem Jahr wird es ermäßigte Schülertickets zum Preis von 7,50 Euro geben. Erhältlich sind diese ausschließlich im Naspa Finanz-Center in Hachenburg. Eine ausführliche Beschreibung welche Band oder welcher DJ wo für Unterhaltung sorgt, findet man auf www.monkey-jump-hachenburg.de oder in den Vorverkaufsstellen.
Mehrere tausend Menschen nehmen jedes Jahr am Musikspektakel in Hachenburg teil. Nicht nur in den Kneipen um den Alten Markt im Zentrum, sondern auch in den äußeren Stadtbereichen geht die Post ab.
Mit einem kostenlosen Shuttlebus können die Gäste auch in diesem Jahr zwischen allen Locations pendeln. Außerdem wird es natürlich den inzwischen zum Kult gewordenen Cadillac-Shuttle geben. Die Fahrt mit Chauffeur im amerikanischen Straßenkreuzer ist ebenfalls kostenlos.
Alle Locations und Bands in der Übersicht:
Alter Markt: Singer Songwriter (19 Uhr – 21 Uhr)
Cadillac Museum: Good Old Shadows (60er, 70er Rock)
Smart Jekyll and the Hydes (Rockabilly)
Discore (Discofunkpopboogyrock Cover)
Pit´s: LAUDER! (Rock´n´Roll)
Sahara Cocktail Lounge: Karaoke Brothers
Schalander: Dos Hombres (Rock, Pop, Charts & Classics)
Sky Bar: Marty Kessler (Schlagerrock, Fetenhits)
Zur Krone Saal: Utah (Blues, Folk, Rock)
The Jamlers – Partyband (Party, Charts & Disco)
Zur Krone Keller: Alexx Marrone (Quer Beat, Rock, Pop, Folk, Country)
Zur Sonne: Cover Kidzz (70s Glamrock)
Pfarrkirche Maria Himmelfahrt: Soul Teens Betzdorf (Gospel, Pop)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |