Bei Unfall Radfahrer tödlich verletzt
Am Samstag, 29. August, gegen 13.40 Uhr, kam es an der Einmündung der Landesstraße 317 in die B 8 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem PKW, bei dem der Radfahrer so schwere Verletzungen erlitt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Polizei sucht Zeugen.
Weroth. Ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wallmerod befuhr die B 8 aus Richtung Wallmerod kommend in Richtung Hundsangen. Der 61-jährige Radfahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur befuhr die L 317 aus Richtung Weroth kommend in Richtung Einmündung B 8, vermutlich um nach links, in Richtung Wallmerod abzubiegen.
Offensichtlich übersah der Radfahrer hierbei den vorfahrtsberechtigten PKW, welcher sich aus Richtung Wallmerod kommend näherte. Unmittelbar im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um ein Unfallgutachten zu erstellen. Mögliche Zeugen des Unfallgeschehens möchten sich mit der Polizeiinspektion Montabaur, Telefon 02602-92260, in Verbindung setzen.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!