Drei Verkehrsunfälle im Bereich Montabaur
Drei Verkehrsunfälle mit Personen- und Sachschaden bearbeitete die Polizei Montabaur am Freitag, 28. August und Samstag, 29. August. Bilanz: ein leicht verletzter PKW-Fahrer, eine schwerstverletzte Fahrerin und fünf demolierte Autos. Zu einem Alleinunfall werden Zeugen gesucht.
Dreikirchen. Am Freitagmittag, gegen 12.30 Uhr, kam es in der Gemarkung Dreikirchen zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein 61- jähriger PKW-Fahrer aus Limburg hatte an der Kreuzung der K 154/K 156 aus Richtung Dreikirchen kommend, nicht die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines von rechts auf der K 154 befindlichen PLW-Fahrers beachtet. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, wobei der bevorrechtigte 80- jährige Auto-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur leicht verletzt wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Montabaur. Eine 50- jährige PKW-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Montabaur zog sich bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagvormittag gegen 9 Uhr in Neuhäusel, K 113, ereignete, schwerste Verletzungen zu. Nach derzeitigen Feststellungen befuhr die Fahrzeugführerin die K 114 aus Richtung Neuhäusel in Richtung Simmern. Ausgangs einer Linkskurve, die sich auf einer Kuppe befindet, geriet sie ins Schleudern, verlor die Kontrolle über den PKW und kam querstehend nach links von der Straße ab. Im Straßengraben überschlug sich der Wagen mehrmals und prallte letztendlich noch seitlich gegen das dort befindliche „Wasserhäuschen“. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Die schwerstverletzte PKW-Fahrerin wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen.
Falls der Vorfall durch Zeugen beobachtet worden ist, werden diese gebeten, sich bei der Polizei in Montabaur, Telefon 02602-92260, zu melden.
Nentershausen. In der Ortslage Nentershausen, L 318, Koblenzer Straße, stießen am Samstagvormittag zwei PKW zusammen, wobei beide beteiligte Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Ein 52- jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur war von der Koblenzer Straße aus auf die Eppenroder Straße abgebogen und hatte dabei die Vorfahrt eines PKW-Fahrers aus dem Raum Limburg nicht beachtet. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!