Bei Regen in Mittelleitplanke geknallt
Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln, zwischen Anschlussstelle Mogendorf und Dierdorf, Höhe Parkplatz Landsberg, kam es am 1. September gegen 15.45 Uhr. Ursache war eine zu schnell genommene Kurve auf nasser Fahrbahn.
Mogendorf. Ein Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Bundesautobahn 3 in Richtung Köln und kam in einer Linkskurve - vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit - nach links von der regennassen Fahrbahn ab, wo er mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Er wurde von dieser abgewiesen und zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er infolgedessen mit zwei weiteren PKW kollidierte.
Eine Person wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Alle drei PKW waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Durch den Verkehrsunfall kam es zu einem Rückstau, teilt die Autobahnpolizei mit.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!