„Sabine bewegt“ wandernd Rennerod
Der Wettergott hatte es am Sonntag in der Verbandsgemeinde Rennerod gut gemeint. Die Gruppe, die Sabine Bätzing-Lichtenthälers Aufruf gefolgt war, konnte die Wanderung zur 800-Jahr-Feier in Hüblingen bei schönem Wetter genießen.
Rennerod. „Besonders gefreut hat mich, dass neben den Rennerodern wieder ein paar Wanderer dabei waren, die sogar vom Rhein angereist waren, um mit uns gemeinsam unterwegs zu sein. Und die zum ersten Mal dabei waren, konnten einmal ganz zwanglos mit mir ins Gespräch kommen. Das hat Spaß gemacht und ich werde diese Wanderserie gerne fortsetzen“, sagte Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die SPD-Direktkandidatin für den neuen Wahlkreis 1, zu dem jetzt auch Rennerod gehört.
Gestartet war die Gruppe an der Westerwaldhalle. Von dort ging es über den Wanderweg „Alte Secker Straße“ am Modellflugplatz vorbei nach Waldmühlen. Über Westernohe stieg die Gruppe in den „Eisvogelweg“ ein und gelangte so zur 800-Jahr-Feier nach Hüblingen. Es gab jede Menge Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Alt und Jung war unterwegs und gerade die Kinder haben die Wanderung sehr genossen. „Seit vier Jahren lade ich zu ‚Sabine bewegt’ ein. Es ist jedes Mal anders, aber immer schön. Ich freue mich schon aufs nächste Mal“, meinte Sabine Bätzing-Lichtenthäler.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!