Verkehrssünder erwischt
Die PI Montabaur führte am 10./11. September an mehreren Stellen in ihrem Bereich Fahrerkontrollen durch. Drei Autofahrer waren ohne Führerschein unterwegs, einer davon sogar mit nicht zugelassenem Fahrzeug. Eltern transportierten ihre Kinder ungesichert, 24 Verwarnungen wurden gegen Gurtmuffel ausgesprochen und ein Fahrer wurde wegen Drogenkonsums aus dem Verkehr gezogen.
Nentershausen. Auf einem Kundenparkplatz in der Rheinstraße kontrollierten Beamte der Polizei Montabaur am Vormittag des 10. September einen PKW. Es wurde dabei festgestellt, dass der 28-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und die Kennzeichen des von ihm benutzten Fahrzeugs verfälscht waren. So sollte der Eindruck entstehen, dass der PKW offiziell zugelassen ist, was aber tatsächlich nicht der Fall war. Der polizeibekannte Mann muss sich jetzt wegen verschiedener Straftatbestände verantworten.
Nentershausen. Bei einer Schulwegkontrolle in der Lahnstraße stoppten Beamte der Polizei Montabaur vor Schulbeginn eine 24-jährige Frau mit ihrem PKW. Grund für die Kontrolle war die Tatsache, dass die von ihr beförderten Kinder (6 und 7 Jahre alt) ohne jegliche Sicherung mitfuhren. Im Zuge der Überprüfung stellte sich dann noch heraus, dass die Mutter das Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren hatte. Sie muss sich jetzt in mehrfacher Hinsicht verantworten.
Bei weiteren Kontrollen im Hinblick auf die Schulwegsicherheit in Nentershausen und Wirges registrierte die Polizei drei weitere Verstöße wegen vorschriftswidriger Kindersicherung und einen Verstoß gegen die Gurtpflicht beim Fahrer.
Montabaur. In der Alleestraße verzeichnete die Polizei am gestrigen Vormittag einen dritten Fall von ´Fahren ohne Fahrerlaubnis`. Hier stoppten die Beamten einen 19-jährigen PKW-Fahrer und auch dieser war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Wie in den zwei Fällen zuvor wurde auch hier die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Montabaur. Bei einer Standkontrolle in der Alleestraße ahndeten Beamte der Polizei Montabaur am späten Vormittag des 10. September 24 Verstöße gegen die Gurtpflicht und 4 Verstöße wegen verbotswidriger Handybenutzung während der Fahrt.
Höhr-Grenzhausen. Unter Drogeneinfluss stand ein 20-jähriger PKW-Fahrer, den Beamte der Polizei Montabaur am 11. September, um 0:15 Uhr, auf der L 307 stoppten. Bei dem geständigen jungen Mann wurden zudem noch Reste von Marihuana gefunden. Nach der Entnahme einer Blutprobe erwarten den Fahrer jetzt Verfahren nach dem Straßenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!