Sayner Frauentag
Der Sayner Frauentag findet im 2. Jahr, am Samstag, 19. September, wieder im besonderen Ambiente des Schlosses Sayn statt. Auf dem Programm stehen die Referentinnen Catherine von Westernhagen, Zari Karimi Yussof, Petra Sawadsky, Johanna Thome und Habib Yussof (Musiker). Thema: "Im Wechsel der Jahre Frau bleiben".
Bendorf. Catherine von Westernhagen arbeitet als freie Mitarbeiterin beim SWR Fernsehen und berichtet, wie sich ihr Leben gestaltet im Spagat zwischen Familie und Berufsalltag.
Zari Karimi Yussof, geboren in Afghanistan, verließ vor 25 Jahren nach dem Tod des Vaters mit der Mutter und den Geschwistern die jetzige Kriegsregion und lebt seit dem in Deutschland. http://www.afghanischer-frauenverein.de/. Sie erzählt, wie sie als Frau ihr neues Leben in Deutschland in einem fremden Kulturkreis aufgebaut hat. Für ein bewusstes Innehalten im Alltag zeigt ZARI Zari Karimi Yussof ausgesuchte einfache Yoga-Übungen.
Petra Sawadsky, Naturheilpraktikerin und Homöopathin stellt für die vier großen Frauentypen alte, erfolgreiche Medizin-und Gesundheitsverfahren mit dazu passenden Mitteln vor, die bis heute in moderne Heilverfahren hineinwirken.
Johanna Thome gibt einen Einblick in ihre Arbeit, wie es FRAU möglich ist, ihren „Selbst“Wert in ein neues „Selbst“ Bewusstsein zu verwandeln und dabei auch im Alltag zur ganzheitlichen Balance zwischen körperlichem und seelischem Befinden kommen kann.
Ein absolutes Highlight ist die Musik von Habib Yussof. Er ist ein musikalischer Botschafter, der seine Zuhörer in eine andere Welt entführt. Mit ihm erleben Sie eine musikalische Reise in Klangwelten aus Okzident und Orient, ein Klangerlebnis auf höchstem Niveau. Er verbindet europäische und orientalische Elemente seiner Eigenkompositionen virtuos und brilliert im Spiel der Akustikgitarre.
Samstag, 19. September von 14 Uhr bis 18 Uhr. Weitere Informationen unter www.jochiron.de/neuigkeiten.