Benefizkonzert: Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein
Am Samstag, dem 3. Oktober, lädt das Gymnasium im Kannenbäckerland zu einem etwas aus dem üblichen Rahmen der Programmkultur fallenden Konzert mit dem Titel „Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein“ ins Keramikmuseum, Lindenstraße 13, in Höhr-Grenzhausen ein. Es ist ein Benefizkonzert für den Förderverein der Immunologischen Ambulanz Koblenz e.V.

Höhr-Grenzhausen. Geboten werden Lieder und Arien rund um die Liebe, wobei mit einem Augenzwinkern sonst trennende Genregrenzen überschritten werden.
Musikalisch werden im Konzert zum Beispiel Carmen aus der gleichnamigen Oper von Georges Bizet auf Marlene Dietrich und Eliza Doolittle aus dem Musical „My fair lady“ von Frederick Loewe auf Zarah Leander treffen. Weiterhin erwartet die Zuhörer Heiteres, Empfindsames, Schmerzliches, Ironisches und Anzügliches aus den Bereichen Operette, Kabarett, Filmschlager, Oper, Chanson und Lied.
Ausführende sind Lehrkräfte des Gymnasiums im Kannenbäckerland. Simone Antweiler (Mezzosopran) studierte Gesang bei Prof. Claudia Eder in Mainz, Harald Bast (Klavier) erhielt seine Ausbildung bei Prof. Francis Bamberger; ebenfalls in Mainz. Beide blicken neben ihrer schulischen Arbeit auf eine umfangreiche Konzerttätigkeit zurück. Durch das Programm führt Sabine Simon.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zur Unterstützung des Fördervereins der Immunologischen Ambulanz Koblenz e.V. wird gebeten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion