Kirmes in Steinebach war guter Treffpunkt
Die Altstädter Dorfmusikanten sorgten für richtige Oktoberfest-Stimmung im Festzelt. Die Pflege des Miteinanders im Dorf hat in Steinebach Tradition. Auch am Sonntag herrschte die gute Laune vor.
Steinebach an der Wied. „Der Meier gibt nen Kirmesschoppen!“, rief ein neugieriger Kirmesbesucher aus Hachenburg. Das ließ sich Ortsbürgermeister Heinz Schneider nicht zweimal sagen. Im Gewirr von zünftiger Kirmesmusik und „Hui Wäller“-Rufen nahm das Kirmesgeschehen seinen Lauf. Die Stimmung – davon konnten sich auch andere Kirmesbesucher überzeugen - war prächtig. Sogar in den frühen Nachmittagsstunden herrschte reges Treiben im Zelt und davor. Buden und Karussell wurden den Kundenwünschen gerecht.
Blaukittel jeder Altersgruppe – egal ob Männlein oder Weiblein - beherrschten das Bild. In diesem Jahr versah Tim das Amt des Kirmesekels. Das musikalische Programm bestimmten die „Altstädter Dorfmusikanten“ und meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Nachwuchssorgen scheinen diese Spitzenmusiker nicht zu haben. Am Montag, 21. September, sorgt ein Musiker-Duo für gute Unterhaltung. -repa-
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |