Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. beim Stoppelfest
Das Stoppelfest in Unnau hat schon seit vielen Jahren einen festen Platz im Wanderplan des Westerwaldvereins Bad Marienberg. Während der Vorsitzende schon vorausfuhr und Plätze für ein gutes Dutzend Wanderer belegte, machten sich diese zu Fuß auf den Weg zum Stoppelfest nach Unnau.
Bad Marienberg. Als die Gruppe dort ankam, herrschte schon Hochbetrieb – aber sowohl "Riewesplätzjer" als auch Erbsensuppe waren noch reichlich vorhanden und die Wanderer kamen zu ihrer verdienten Stärkung. Bald waren auch die Musikanten startklar und sorgten mit böhmischen Klängen für eine Bombenstimmung zu der auch das eine oder andere Tröpfchen aus der Brennerei beitrug! In der geselligen Runde wurden natürlich auch die köstlichen Waffeln der Landfrauen probiert und später verführte das reichhaltige Kuchenbuffet zur Kaffeepause.
Alle waren sich einig: es war wieder mal ein gelungenes Fest, man sah viele bekannte Gesichter aus Marmerisch und hatte jede Menge Spaß!
Vorschau:
4. Oktober: Wanderung zur Alpenroder Hütte
Die Wanderung ist bequem zu gehen mit leichten Steigungen. Schlusseinkehr ist in der Alpenroder Hütte. Länge der Strecke: circa 10 Kilometer. Treffpunkt 9.00 Uhr an der Tourist-Info.
13. Oktober - neu im Programm: Besuch der kleinen Fromagerie in Oberrod
Start: 13.00 Uhr an der Tourist-Info – es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Nach dem Besuch der Ziegen findet eine Verkostung mit vier verschiedenen Ziegenkäse-Zubereitungen statt. Unkostenbeitrag: 15 Euro. Die Teilnehmer-Zahl ist begrenzt. Gäste sind herzlich willkommen - alle Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter 02661-983626.
18. Oktober: Wanderung zwischen Walmerod und Steinefrenz
Manfred Schäfer führt auf dieser circa 10 Kilometer langen Wanderung. Details folgen zeitnah. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an der Tourist-Info.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!