Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 414
Am Sonntag, 20. September, um 22.39 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Kroppach, Bundesstraße 414 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Bilanz: ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden.
Kroppach. Ein 25-jähriger Fahrzeugführer eines Kleintransporters befuhr die Bundesstraße 414 aus Richtung Kroppach kommend in Richtung Hachenburg. Vermutlich aufgrund von Alkoholeinwirkung kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß hierbei mit dem entgegenkommenden PKW eines 24-jährigen Fahrzeugführers zusammen. Der 24-Jährige wurde hierbei in seinem PKW eingeklemmt und musste von den im Einsatz befindlichen Feuerwehrleuten aus seinem Fahrzeug „herausgeschnitten“ werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der 25-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alco-Test ergab 2,42 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 41.800 Euro.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!