Mitmachen beim Kinder-Leseclub der Stadtbücherei Hachenburg
Unter dem Motto „Lesen, ein grenzenloses Abenteuer – Kinderbuchklassiker“ können jetzt alle Kinder in der Stadtbücherei eine Leseclubmitgliedskarte erhalten. Der Kinder-Leseclub der Stadtbücherei Hachenburg startet in die neue Leseclubsaison.
Hachenburg. Ab sofort können sich Kinder im Grundschulalter in der Bücherei anmelden und einen Leseclubausweis mit allen Terminen für das nächste Leseclubjahr abholen. Der Leseclub-Treff findet an jedem 1. Dienstag im Monat statt.
In der neuen Leseclubsaison werden Geschichten von Pinocchio, Don Quichotte und Till Eulenspiegel vorgelesen. Die Leseclubleiterin Ute Fährmann freut sich über die Unterstützung des zehnjährigen Rainer Maklezow, der die Klasse 5 des Landesmusikgymnasiums in Montabauer besucht und bereits im zweiten Jahr den Kinderleseclub begleitet.
Am Ende jeder Lesung tauschen sich die Teilnehmer des Leseclubs über die vorgelesenen Geschichten aus. Außerdem wird ein Bild zu der vorgelesenen Geschichte gemalt. Die Bilder werden in der Bücherei ausgestellt und einige der “Kunstwerke“ finden einen Platz auf dem monatlichen Ankündigungsplakat mit der jeweils nächsten Leseclubankündigung. Für jede Teilnahme an einem Leseclubtreffen erhalten die Kinder einen Stempel im Clubausweis und am Ende des Leseclubjahres wartet eine kleine Überraschung auf die Teilnehmer.
Die Kinder treffen sich erstmals am Dienstag, 6. Oktober in der Bücherei. Die Lesungen beginnen jeweils um 16 Uhr und dauern circa eine Stunde. Clubausweise sind schon jetzt in der Bücherei erhältlich.
Nähere Informationen unter Telefon 02662/939451, Stadtbücherei Hachenburg.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!