Vollsperrung der L 306 Bendorf-Sayn - Stromberg
Die Bauarbeiten für den ersten Teilabschnitt der L 306 Bendorf/Sayn - Stromberg beginnen. Für die Rodungs- und Straßenbauarbeiten muss die L 306 zwischen der Jahnstraße in Sayn und dem Ortseingang Stromberg auf einer Länge von rund 1,8 Kilometer voll gesperrt werden.
Bendorf. Die Sperrung beginnt am Montag, den 28. September, ab etwa 8 Uhr. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, für die Zeit der Vollsperrung die ausgeschilderten Umleitungen zu nehmen. PKW werden von Stromberg über Isenburg, weiter über die B 413 nach Bendorf umgeleitet. Von Bendorf aus in umgekehrter Richtung.
Hierdurch fällt ein Umweg von rund zehn Kilometer an. Mit einer Zeitverzögerung ist auf der Strecke Isenburg nach Stromberg zu rechnen. Dort gibt es eine Engstelle. Dort wird eine Ampelregelung eingerichtet und es kann zu Wartezeiten kommen.
LKW werden großräumig über die Autobahn A 48 umgeleitet. Für sie beträgt der Umweg 34 Kilometer. Sofern keine witterungsbedingten Verzögerungen eintreten, sollen die Arbeiten bis zum 30. November abgeschlossen werden.
Die Buslinienbetreiber haben ihre Fahrpläne auf die Vollsperrung angepasst. Bitte beachten Sie die entsprechenden Veröffentlichungen und Anschläge an den Haltestellen. Es ergeben sich geänderte Abfahrts- und Fahrtzeiten, auch im Schulbusverkehr.
Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen.