Transporter kollidiert mit LKW – Fahrer stirbt
AKTUALISIERT. Am 29. September um 13.11 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 307 zwischen Mogendorf und Selters in Höhe Vielbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter kollidierte mit einem LKW. Der Fahrer des Transporters überlebte den Unfall nicht.
Vielbach. Am Dienstagmittag kam es zu einem Frontal-Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Kleintransporter auf der Landesstraße zwischen Mogendorf und Selters. Wie es zu dem Unfall in Höhe Vielbach kam, ist derzeit noch nicht geklärt. Der 18-jährige Fahrer des Kleintransporters, der auf die Gegenfahrbahn kam, hat den Zusammenstoß nicht überlebt.
Der Fahrer des LKW wurde mittels Hubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Ein PKW fuhr noch in die Unfallstelle, da er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die beiden Insassen des PKW wurden leicht verletzt. Die Strecke musste lange Zeit für die Unfallaufnahme, für die Arbeit des Sachverständigen und die Bergung der Fahrzeuge gesperrte werden.
Neben insgesamt acht Polizeibeamten der Polizeiinspektion Montabaur und der Polizeiautobahnstation Montabaur waren Kräfte der Straßenmeisterei Montabaur, 24 Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes sowie 55 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Herschbach und Selters vor Ort. (woti)
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |