Sanierung der K 146 und der K 82 bei Bannberscheid
Die Fahrbahnsanierungen der Kreisstraßen 146 und 82 bei Bannberscheid stehen kurz bevor. Der Landesbetrieb Mobilität in Diez teilt mit, dass voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche mit den Bauarbeiten begonnen wird. Das ist die Woche ab 19. Oktober.
Bannberscheid. Die Sanierungsarbeiten unterteilen sich in drei zeitlich voneinander getrennte Abschnitte. Begonnen wird mit einer Erneuerung der Deckschicht innerhalb der Ortsdurchfahrt von Bannberscheid auf einer Länge von 115 Meter, sowie einer vollständigen Asphalterneuerung zwischen dem Ortsausgang von Bannberscheid bis zu den Zufahrten der beiden Gewerbebetriebe in der Kirchstraße. Außer den Asphalterneuerungen werden zudem Arbeiten an der Straßenentwässerung ausgeführt.
Nach Abschluss dieses Abschnittes wird mit einer Erneuerung und Asphaltverstärkung ab der Kirchstraße in Richtung K 145 bis zur Einmündung „Auf der Heide“ fortgefahren. Die Länge der Erneuerungsstrecke zwischen Bannberscheid und der K 145 beträgt 960 Meter.
Auf der K 82 zwischen Bannberscheid und Moschheim erfolgt als letzter Erneuerungsabschnitt eine Asphaltverstärkung auf einer Länge von 430 Metern.
Die Zufahrtsmöglichkeiten zu den anliegenden Gewerbebetrieben an der K 146 und der K 82 werden bis auf geringe Einschränkungen während der Bauzeit gewährleistet.
Die Gesamtkosten der Maßnahmen betragen rund 250.000 Euro und werden vom Westerwaldkreis finanziert.
Die Arbeiten für die gesamten Sanierungen werden – bei planmäßigem Verlauf - insgesamt voraussichtlich sechs Wochen andauern.
Der Landesbetrieb Mobilität bittet um Verständnis für die entstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!