Kleine Ausbesserungsarbeiten am Konrad-Adenauer-Platz
In der Woche vom 5. bis 9. Oktober lässt die Stadt Montabaur –sofern die Witterung es zulässt - einige schadhafte Stellen im Belag des Konrad-Adenauer-Platzes ausbessern. Der Grund für diese Maßnahme liegt in der Verkehrssicherungspflicht, die der Stadt als Eigentümerin des Platzes obliegt.
Montabaur. Konkret bedeutet das: Es gibt einige Risse, Kantenbrüche oder Vertiefungen, über die jemand stolpern und sich dabei verletzen könnte. Um das zu verhindern, werden an verschiedenen Stellen kleine Ausbesserungen vorgenommen.
Ein Konzept zur dauerhaften Beseitigung der Schäden auf dem gesamten Platz steht weiterhin aus. Hier befindet sich die Stadt Montabaur in der gerichtlichen Auseinandersetzung (Beweisverfahren) mit dem Planungsbüro und den Firmen, die an der Erstellung des Platzes in den Jahren 2009/ 2010 mitgewirkt haben. Das Beweisverfahren vor dem Landgericht Koblenz ist dem eigentlichen Hauptverfahren vorgeschaltet und dient der umfangreichen und rechtssicheren Beweissicherung durch einen vom Gericht bestellten Gutachter.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!