Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschäden
Auf regennasser Straße flog ein junger Fahrer mit seinem Auto aus der Kurve und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Bei dem zweiten Unfall versuchte ein Mann ein führerlos rollendes Auto aufzuhalten. Dabei wurde er von dem Fahrzeug überrollt und leicht verletzt. Das Auto parkte letztlich auf einer Koppel.
Bad Marienberg. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer befuhr am 9. Oktober gegen 13.00 Uhr die Nassauische Straße in Bad Marienberg – aus Richtung Stockhausen-Illfurth kommend – in Richtung Bad Marienberg- Ortsmitte. In einer Rechtskurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort auf den entgegenkommenden PKW eines 57-Jährigen. Der 22-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu, an beiden PKW entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro.
Müschenbach. Am 9. Oktober, um 16.26 Uhr, hatte sich auf dem Parkplatz vor dem Gebäude der Feuerwehr ein geparkter PKW selbstständig gemacht und war rückwärts in Richtung Schulstraße gerollt. Ein 42-Jähriger, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz aufhielt, bemerkte das führerlose Fahrzeug und versuchte, die Fahrertüre zu öffnen und die Handbremse anzuziehen. Bei diesem Versuch kam er zu Fall, wurde von dem PKW überrollt und an den Beinen leicht verletzt. Der PKW rollte noch circa 20 Meter weiter und blieb schließlich auf einer Pferdekoppel stehen. Der Schaden am PKW wird auf 500 beziffert.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!