13. Monkey Jump Kneipen-Festival bot vielseitige Musiknacht
Es war wieder so weit: Das berühmte und berüchtigte Monkey Jump Kneipen-Festival ging Samstagnacht, 10. Oktober, in die 13. Runde und sorgte mit seinen zwölf Bands und DJs einmal mehr für eine lange und vielseitige Musiknacht in Hachenburg.
Hachenburg. Ab 19 Uhr öffneten die Gastronomiebetriebe ihre Türen und auf dem Alten Markt begannen die Singer und Songwriter und leiteten damit das 13. Monkey Jump Kneipen-Festival ein. Zwölf Bands und DJs traten dieses Jahr in zehn verteilten Kneipen, Bars und Locations in Hachenburg auf. Es waren zwar genauso viele Locations wie letztes Jahr, die Stadthalle wurde jedoch nicht berücksichtigt, dafür die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Dieses Jahr waren drei Bands und DJs weniger am Start. Doch wie jedes Jahr genossen die Besucher des Festivals kostenlose Cadillac- oder Busfahrten, um von einer Location zur nächsten zu gelangen.
Ab 20 Uhr spielten die Gewinner des Bandcontests „Utah“ im Saal „Zur Krone“ vor einem begeisterten Publikum. In der Kneipe „Zur Sonne“ sorgten „Cover Kidzz" lange für gute Stimmung und ein volles Haus. Im Keller „Zur Krone“ überzeugte Alexx Marrone mit Quer Beat, Rock, Pop, Folk und Country. „Dos Hombres“ traten im „Schalander“ bei der Hachenburger Brauerei vor einem großen Publikum auf und sorgten für enorme Stimmung. In der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt traten „Soul Teens“ aus Betzdorf auf.
Ab 21 Uhr traten „LAUDER!“ auf und sorgten so für ein volles „Pit’s“. In der „Sky Bar“ spielte Marty Kessler Schlagerrock und Fetenhits. Ebenfalls traten die alt bekannten „Good Old Shaddows“ im Cadillac Museum auf, die sechziger, siebziger Rock spielten.
Ab 21:30 Uhr spielten „The Jamlers“ Partymusik, Charts und Disco im Saal „Zur Krone“ und brachten das Publikum zum Mitsingen und Tanzen. Weiter ging es im Cadillac Museum mit den „Smart Jekyll and the Hydes“ um 22:30 Uhr, die dem Publikum kräftig einheizten, so dass die Leute nicht mehr still stehen konnten, sondern mit tanzten oder wippten.
Um Mitternacht spielte dann noch „Discore“ im Cadillac Museum, die vor allem für ihre mutigen Covers bekannt sind. Zusätzlich zum Musikprogramm hat die Band Kekse im Publikum verteilt, einen T-Shirt-Tausch veranstaltet und es wurde wieder viel Lametta geworfen. Das Publikum tanzte, pogte und sang mit bis zum nächsten Morgen. (jkh)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |