Vollsperrung der „freien Strecke" K 74
Ab dem 2. November (KW 45), bis voraussichtlich August 2016, wird die Kreisstraße 74 zwischen dem Kreuzungsbereich K 73 und der Ortsdurchfahrtsgrenze Brandscheid zur Durchführung der Brücken- und Straßenbaumaßnahme voll gesperrt.
Brandscheid. Das bestehende Brückengewölbe aus dem Jahre 1870 sowie die Fahrbahn der K 74 weisen erhebliche Schäden auf. Aufgrund von Ausbrüchen und der damit auf Dauer beeinträchtigten Standsicherheit, wird das alte Bauwerk komplett abgerissen und durch ein neues ersetzt. In diesem Zuge wird die K 74 in dem Bereich neu trassiert und somit die Verkehrssicherheit dauerhaft erhöht. Generell erfolgt der Ausbau der K 74 auf einer Länge von circa 800 Metern und umfasst den gesamten Bereich der freien Strecke zwischen dem Anschluss K 73 und der Ortsdurchfahrt – Grenze Brandscheid. Die Fahrbahn wird dabei über die gesamte Strecke auf circa 5 Meter, im Brückenbereich auf 6 Meter, Fahrbahnbreite aufgeweitet.
Der Westerwaldkreis investiert mit Zuschüssen des Landes Rheinland-Pfalz etwa 750.000 Euro in die Maßnahme.
Für die Durchsetzung der Baumaßnahme ist es notwendig, die Kreisstraße 74 zwischen dem Kreuzungsbereich K 73 und der Ortsdurchfahrtsgrenze Brandscheid für die Dauer von etwa 10 Monaten für den Straßenverkehr voll zu sperren.
Die Umleitungsstrecke für den Straßenverkehr wird entsprechend ausgeschildert und eingerichtet.
Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürgerinnen und Bürger von Brandscheid und Umgebung um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!