„Mobil bleiben- aber sicher!“
Am 6. November findet in der Kreisverwaltung in Montabaur ein Verkehrssicherheitstag für ältere Bürger statt. Unter anderem stehen interessante Vorträge auf dem Programm. Und auch an junge Fahranfänger haben die Veranstalter gedacht.
Montabaur. Die Deutschen werden immer älter und bleiben im Schnitt auch länger gesundheitlich fit. Verständlich, dass man mit gutem Recht auch möglichst lange mobil bleiben will. Aus diesem Grund lädt die Kreisverwaltung anlässlich der zweiten rheinland-pfälzischen Demografiewoche am Freitag, 6. November, von 10 bis 15 Uhr, in die Kreisverwaltung nach Montabaur zu einem Verkehrssicherheitstag ein. Mitveranstalter sind die Bezirksverkehrswacht Montabaur und das Generationenbüro der Verbandsgemeinde Montabaur.
Im Rahmen der Veranstaltung erfolgt auch die diesjährige Aus¬zeichnung der "Bewährten Kraftfahrerin / des "Bewährten Kraftfahrers".
Zwei interessante Vorträge zu den Themen „Medikamente im Straßenverkehr“ und „Neuerungen im Verkehrsrecht“ stehen ebenfalls auf dem Programm. Darüber hinaus wird darüber informiert, welche Kenntnisse und Informationen bei der Anschaffung eines Elektrofahrrad oder eines seniorengerechten Fahrzeugs wichtig sind. Zahlreiche Mitmach-Angebote laden ein, das Reaktionsvermögen zu testen und sich auf brenzlige Situationen vorzubereiten.
Auf besonderen Wunsch kann mit den anwesenden Experten übungsweise auch ein Parkhaus angesteuert werden. Führerscheinanfänger freuen sich auf einen regen Austausch beim „Enkel – Großeltern“ fahren.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen bei der Seniorenleitstelle des Westerwaldkreises unter Telefon 02602/124 482; Email: Monika.Meinhardt@westerwaldkreis.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!