Extremkletterer Thomas Huber zu Gast in Wallmerod
Einen atemberaubender Multivisionsvortag präsentiert der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wallmerod am Samstag, 14. November. Extremkletterer Thomas Huber berichtet von seinen Klettertouren, die in die entlegensten Winkel der Erde führen.
Wallmerod. Sehnsucht ist ein inniges Verlangen, es macht uns neugierig, es lässt uns suchen und finden. "Sehnsucht Torre", ist der Titel des circa zweistündigen Vortrages von Thomas Huber.
„Es ist ein wilder Road Trip meiner Seele: schräge, bluesige Gitarrenriffs einer Jamsession mit meiner Band »Plastic Surgery Disaster« bringen mich auf eine Reise an das andere Ende der Welt – nach Patagonien, in das Land des »Cerro Torre«. Ein wilder Berg, der das Verlangen vieler Bergsteiger in sich trägt,“ sagt Thomas Huber. Doch nicht nur Sport- und Kletterbegeisterte zieht Huber, einer der weltbekannten Huberbuam Brüdern, in den Bann des Möglichen. Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und Bodenständigkeit sind die herausragenden Eigenschaften der Speedkletterer. Eigenschaften die nicht nur im sportlichen Leben eine tragende Rolle spielen. Können wir diese im Alltagsleben umsetzen sind auch wir sicherlich zu Gipfelstürmen im Berufs- und Alltagsleben fähig.
Malerische Landschaften so weit das Auge reicht, Sonnenuntergänge hinter den größten Bergen der Welt, und mittendrin der Mensch. Thomas Huber hat mit seinem Bruder und seinen Freunden schon einige Berge dieser Welt erleben durften. Am 14. November möchte er in der Sport- und Kulturhalle Wallmerod diese Erfahrungen mit den Gästen teilen. Auf einer viermal sieben Meter großen Leinwand kann man miterleben welche Gefühle ihn bewegen und jeden selbst beflügeln können.
Das Kulturevent der Spitzenklasse wird vom Förderverein der Feuerwehr präsentiert und von der Sparda-Bank Montabaur unterstützt. Beginn der Veranstaltung ist am Samstag, 14. November, um 19 Uhr. Einlass ist um 18 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 20 Euro, im Vorverkauf 17 Euro und sind an folgenden Vorverkaufsstellen zu erhalten: DAV Koblenz, Biwak Limburg, Blumen Pörtner Wallmerod, Pro Sport Röttger Rennerod und Bad Marienberg, Mc Treck Montabaur, Kiosk Langshausen Montabaur, Facebook Feuerwehr Wallmerod.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!