SG Wienau/Marienhausen verliert gegen Spitzenreiter
Am Sonntag, den 25. Oktober war der Spitzenreiter der B Klasse Süd, die SG Herschbach/Schenkelberg in Marienhausen zu Gast. Der Gast wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Spiel mit 0:2. Die SG Wienau/Marienhausen konnte seine Überzahl ab der 40. Minute nicht nutzen.
Marienhausen. Nach der ersten viertel Stunde war es ein offenes Spiel, mit Chancen hüben wie drüben, es hätte auch gut und gerne 2:2 stehen könne. Mit zunehmender Spieldauer bekam Herschbach das Spiel in den Griff und erzielte in der 31. Minute das 0:1. Als der Torschütze in der 40. Minute mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste, kam nochmal Hoffnung auf bei der SG Wienau/Marienhausen.
Nach der Pause hatte die Heimmannschaft auch mehr vom Spiel, erspielte sich aber keine zwingenden Torchancen. Der Spitzenreiter seinerseits nutzte in der 61. Minute eine seiner Gelegenheiten eiskalt aus und erhöhte auf 0:2. Nun beschränkte sich Herschbach auf das Halten des Ergebnisses, was der Mannschaft auch gelang. Die SG Wienau/Marienhausen konnte nicht viel Zwingendes erreichen. Man musste zur Kenntnis nehmen, dass der Gast im Moment einfach in den Schlüsselpositionen besser besetzt ist.
Eines muss man der SG Wienau/Marienhausen zu Gute halten, der Kampf und Wille war während des ganzen Spiels vorhanden. Nun gilt es mit diesem Einsatzwillen die nötigen Punkte bei Gegnern zu holen, die im gleichen Tabellenbereich stehen. Die nächste Gelegenheit dazu ist am kommenden Sonntag, den 1. November um 14.30 Uhr in Helferskirchen gegen die SG Ötzingen.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!