Opernmusik von Rossini in Selters
Mit Opernmusik von Gioachino Rossini gastiert die Musikschule Stuttgart am Sonntag, 8. November um 11 Uhr, zum zweiten Male in Selters. Vor ziemlich genau zwei Jahren traten die jungen Musiker schon einmal in der Festhalle auf. Die lange erwartete Wiederholung steht nun an. Der Eintritt ist frei.
Selters. Die umjubelte Premiere von „Mozart auf der Reise nach Prag“ stand beim letzten Konzert auf dem Programm und sowohl die zahlreichen Konzertgäste aus Selters und Umgebung als auch die jungen Musikerinnen und Musiker aus Stuttgart warten seither auf eine Wiederholung. Nun ist es also so weit: In dem „Opernpasticcio“, einer fiktiven Geschichte mit zusammengestellter Musik aus Rossinis Opern, wird das Publikum einen gelassenen, altersweisen Rossini kennenlernen und natürlich überdrehte Sängerinnen, Startenöre und gestresste Intendanten. Kurz: die Oper wie sie leibt und lebt. Rossini, dieser große italienische Komponist, Lebenskünstler und Gourmet war eine schillernde Figur der damaligen Opernszene und im Grunde ist er das heute noch.
Zu sehen und zu hören sind das Ensemble Serenata, die Musiktheaterklasse und Gesangssolisten der Stuttgarter Musikschule. Unter den Musikern sind Gewinner von „Jugend musiziert“-Wettbewerben. Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten. Veranstalter ist die Stadt Selters.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |