„Mon-Stiletto-Lauf“ in Montabaur
Kinder partizipieren vom ersten „Mon-Stiletto-Lauf“ der am alten Rathaus von Montabaur durch Stadtbürgermeisterin Gaby Wieland gestartet wurde. Die Aktion gehört zum Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“.
Montabaur. „Weightwatchers Montabaur“ veranstaltete durch die Geschäftsführerin Ingrid Rhomberg den 1. Mon-Stiletto-Lauf. Ein Lauf, bei dem es mehr darum ging, Spaß zu haben und einen hohen Spendenbetrag zusammen zu bekommen, als darum, die 3,5 Kilometer lange Strecke so schnell wie möglich zu absolvieren.
Insgesamt 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer meldeten sich zu dem Lauf an und sorgten mit ihren fünf Euro Startgebühr schon für den ersten Spendenbetrag von 350 Euro. Dieser wird nun durch Weightwatchers Deutschland zusätzlich um zehn Euro pro gelaufenen Kilometer erhöht. Da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Strecke mit den 27 Mon-Stilettos absolvierten kam am Ende noch ein Betrag von 1750 Euro dazu.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Einen zusätzlichen Anreiz hatte die Veranstaltung in Montabaur für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch. Im Laufe der Woche wird ein Startplatz am Spendenmarathon von Joey Kelly in Köln verlost. Der Gewinner kann dann 10, 20, 30 oder mehr Minuten neben dem Extremsportler auf einem Laufband laufen und so den Spendenbetrag noch erhöhen. kdh
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!