In der Kesselwiese und Lessingstraße: Vollsperrung wegen Fertigstellung
In der Woche vom 16. bis 21. November 2015 werden in Montabaur die „Lessingstraße“ vollständig und die Straße „In der Kesselwiese“ weitgehend für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Bei beiden Straßen fehlt noch die oberste Asphaltschicht, die nun aufgetragen werden soll.
Montabaur. Fußgänger können den Bereich auf den Gehwegen passieren, die Fahrbahnen dürfen jedoch nicht betreten werden. Die Zufahrt zum Gewerbekomplex „Stendebach Outlet“ im Einmündungsbereich „K82/Allmannshausen“ bleibt frei
Die „Lessingstraße“ und die Straße „In der Kesselwiese“ wurden in 2011 als Erschließungsstraßen für das Neubaugebiet gebaut. Die Gehwege sind bereits vorhanden, es fehlt nur noch die Asphalt-Deckschicht. Dafür wird zunächst die Fahrbahn gründlich gereinigt, dann ein Kleber zum Verbinden der Schichten aufgetragen und abschließend asphaltiert. Während dieser Arbeiten darf die Fahrbahn nicht betreten oder befahren werden. Es besteht Unfallgefahr. Außerdem können Schuhe und Kleidung durch die Baumaterialien dauerhaft verschmutzt werden.
Im Zuge der Ausbauarbeiten werden auch die Fußwege fertiggestellt, die die Straßen „In der Kesselwiese“ und „Lessingstraße“ sowie die Straße „In der Kesselwiese“ mit der „Tonnerrestraße“ verbinden.
Kontakt bei der Verbandsgemeinde Montabaur: Projektleiterin Christine Kirchhöfer, Tel.: 02602 / 126-213, E-Mail: ckirchhoefer@montabaur.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!