Telefonierender Drogenkonsument am Steuer
Am Montag, 9. November fiel gegen 16:15 Uhr einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei in der Rheinstraße in Mogendorf ein Lieferwagenfahrer auf, der verbotenerweise während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Um den Fahrer auf seine Ordnungswidrigkeit hinzuweisen, wurde dieser von der Polizeistreife angehalten und kontrolliert.
Mogendorf. Dies war jedoch noch nicht alles, was auf den 32-jährigen Auslieferungsfahrer zukam. Durch seine auffällige Verhaltensweise während der Verkehrskontrolle, wurde dem Mann ein Drogenschnelltest angeboten. Zunächst bestritt der Fahrer den Konsum von Drogen vehement, doch der Schnelltest vor Ort brachte anderes zum Vorschein. In diesem Zusammenhang gestand der Fahrer auch den Konsum verbotener Substanzen.
Nach der Blutentnahme in der Polizeiinspektion von Montabaur, musste sich der verantwortliche Fahrer neben der begangenen Ordnungswidrigkeit wegen des Telefonierens während der Fahrt, auch noch einem Fahrverbot stellen und eine Strafanzeige wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz hat sein Verhalten auch noch zur Folge.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!