Westerwald trifft Kultur
Westerwälderinnen und Westerwälder sind in vielen verschiedenen Kulturzweigen aktiv. Ob als Amateur oder Profi, Kulturschaffende machen den Westerwald liebenswert und reizvoll. Interessierte und Engagierte im lockeren Austausch.
Höhr-Grenzhausen. Im Westerwald wird gesungen, musiziert, getanzt, Brauchtum gepflegt, künstlerisch gestaltet und vieles, vieles mehr. Oft wird der Leidenschaft in Vereinen oder Workshops gefrönt, aber auch Profis schätzen insbesondere die Lage mitten in Deutschland.
Mit dem Keramikmuseum gibt es einen idealen Ort für ein Zusammenkommen. Daher hat die Landtagsabgeordnete Gabi Wieland ein erstes „Westerwälder Kulturtreffen“ am Mittwoch, 25. November, um 19 Uhr im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen initiiert.
Alle Aktiven, egal ob professioneller Künstler oder Amateure, verbindet eines: Die Begeisterung für das künstlerische Schaffen.
Die ganze Region profitiert ungemein von den vielfältigen Veranstaltungen und Initiativen. Der Öffentlichkeit ist diese Vielfalt und Qualität meist noch wenig bewusst, das Treffen soll daher kulturell Interessierten und Aktiven die Gelegenheit geben, sich untereinander kennenzulernen.
Es soll sie in lockerer Runde im Gespräch zusammenbringen, sie besser vernetzen.
Ziel des Westerwälder Kulturtreffen ist neben dem Austausch der Öffentlichkeit zu zeigen, was Kultur im Westerwald umfasst. Deshalb werden Stellwände bereit gestellt, um Informationen über einzelne Verbände und Künstler präsentieren zu können. Interessierte können auch gerne den Abend mit einem kleinen künstlerischen Beitrag bereichern.
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis zum 22. November unter gabi.wieland@online.de oder telefonisch unter 02602-674 8780 gebeten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!