Neue Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt in Emmerichenhain
Anlässlich des Weihnachtsmarktes am ersten Adventwochenende in Emmerichenhain ist es den Organisatoren der WG Emmerichenhain e.V. um Rolf Süss, Axel Göbel und Armin Schneider gelungen, den Besuchern eine weitere Attraktion zu bieten, die kreisweit sicherlich ihresgleichen sucht: ein mittelalterliches Handkurbel-Karussell.
Rennerod. Mit finanzieller Unterstützung der Stadt Rennerod steht für Kinder bis 14 Jahre passend zur „Emmerichenhainer Weihnachtszeitreise“ ein mittelalterliches Handkurbel-Karussell auf dem Laurentius-Platz, welches eine Außergewöhnlichkeit darstellt. Wer dieses mittelalterliche Kleinod erblickt, beginnt zu träumen und möchte damit entschwinden in alt vergangene Zeit. Sanft drehen sich die Gondeln im Kreis während der Fahrtwind die Last des Alltags in weite Ferne vertreibt.
Neben Taverne mit Badehaus, Mäuseroulette, Imker, Steinfiguren, Töpfer, Gewandschneider, Seiler, Filzer, Weber, Korbflechter, Bogenbauer, Lederer, Ritter-Rüstungen, Trommelbauer, Turmbläser, Stoffen, Drechsler, Holzarbeiten, Geschenke und Floristik, Original Elsässer Flammkuchen, Fischspezialitäten, Eintopf und Reibekuchen, Feuerzangenbowle und weiteren Leckereien stellt dieses Handkurbel-Karussell sicherlich eine weitere Attraktion für diesen kleinen, aber sehr feinen Weihnachtsmarkt dar.
Besonders empfehlenswert ist auch des Konzert „Swinging Christmas“ von Klangart, welches am Samstag, den 28. November in der evangelische Kirche zu Emmerichenhain stattfindet.
Weitere Infos unter www.hoher-westerwald-info.de oder unter www.wg-emmerichenhain.de.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!