Polizeipräsident belobigt Mitarbeiter
Für ihr mutiges und besonnenes Einschreiten belobigte Polizeipräsident Wolfgang Fromm dieser Tage seine beiden Mitarbeiter Katharina Jung und Navid Ahmed, Polizeibeamte bei der Polizeiinspektion Montabaur.
Montabaur. Am 23. Oktober dieses Jahres, kurz nach 2 Uhr, waren beide zuerst am Einsatzort auf der Autobahn A 3, als eine junge Frau auf einer Brücke stand und drohte in die Tiefe zu springen.
Beim Eintreffen der Beamten war die verzweifelte Jugendliche bereits über das Brückengeländer gestiegen und hielt sich nur noch mit einer Hand daran fest.
Während Kollegen der Polizeiautobahnstation Montabaur die Autobahn sperrten, schafften Katharina Jung und Navid Ahmed es, beruhigend auf die Frau einzuwirken und sich ihr zu näheren. In einem günstigen Moment gelang es beiden, die Jugendliche zu erfassen und über das Geländer zurück auf die Fahrbahn und damit in Sicherheit zu ziehen.
„Dank Ihres entschlossenen Einschreitens haben Sie einem Menschen das Leben gerettet. Mit Besonnenheit und Mut erkannten Sie die Situation und handelten sofort. Für die herausragende Leistung danke ich Ihnen herzlich“, sagte der Polizeipräsident in seiner Belobigungsurkunde.
Beide Beamten freuten sich nicht nur über die Anerkennung des Behördenleiters, sondern werden den mit der Belobigung verbundenen Tag Sonderurlaub auch gerne in Anspruch nehmen.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!