Pfefferkuchenmarkt in Westerburg
„Alle Jahre wieder…“ Schöner als mit diesem alten Weihnachtslied, gespielt von der Stadtkapelle Westerburg, hätte der Pfefferkuchenmarkt auf dem Alten Markt in Westerburg nicht eröffnet werden können. Die Stadtkapelle spielte wieder auf dem herrlich geschmückten Alten Markt auf und versetzte das zahlreich erschienene Publikum in Vorweihnachtsstimmung.
Westerburg. Am Freitag, 28. November, geht es um 12 Uhr mit der Öffnung des Weihnachtsdorfes weiter. Ab 14 Uhr warten dann Schäfchen auf Streicheleinheiten und die rollende Waldschule öffnet ihre Pforten. Gleichzeitig präsentieren sich Westerburger Kindergärten und Schulen auf der Weihnachtsbühne und um 16 Uhr belohnt der Nikolaus alle Kinder. Die Big Band des KAG Westerburg wird ab 18 Uhr aufspielen, bevor die Jagdhornbläser ab 19 Uhr blasen. Abschluss ist ab 20.30 Uhr mit Discocover – Musik für Junge und Junggebliebene.
Schon um 11 Uhr beginnt am Samstag, 29. November, das Programm. Dann wird wieder in der Schalterhalle das Hohenloher Figurentheater mit dem Stück „Der verzauberte Brunnen“ seine Figuren präsentieren. Die Hütten des Weihnachtsdorfes, in denen neben den kulinarischen Genüssen auch so mancher Weihnachtswunsch erfüllt werden kann, öffnen sich um 13 Uhr. Um die gleiche Uhrzeit startet das Programm auf der Weihnachtsbühne mit dem Auftritt des Musikvereins Kölbingen. Weiter geht es mit dem Jugendorchester der Stadtkapelle (14 Uhr), dem Musikverein Neuhochstein (15 Uhr), dem Musikverein Weltersburg (17 Uhr), dem Musikverein Bellingen (18 Uhr) und dem Mingerclub Bellingen (20 Uhr). Der Nikolaus kommt an diesem Tag um 16 Uhr.
Am letzten Tag des Pfefferkuchenmarktes in Westerburg wird das Weihnachtsdorf um 11 Uhr geöffnet. Auch an diesem Tag sind wieder Musikvereine auf der Weihnachtsbühne anzutreffen. Los geht es um 13 Uhr mit dem Musikverein Pottum, um 14 Uhr mit dem Musikverein Guckheim und um 15 Uhr mit einer Musikgruppe aus dem Westerwald. Am Sonntag ist dazu verkaufsoffen in den Geschäften der Stadt. Abschluss ist am Dienstag, 2. Dezember, mit dem Weihnachts-Kram-Markt in der Stadtmitte.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |