Website des Hachenburger Westerwalds für mobile Geräte optimiert
Schnellen Zugriff für mobile Endgeräte und Desktop-PCs ermöglicht die frisch gelaunchte Website des Hachenburger Westerwalds. Dank des responsiven Designs in moderner Kacheloptik werden die Inhalte nun maßgeschneidert auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets oder am heimischen PC angezeigt.
Hachenburg. „Inzwischen besuchen ein Drittel unserer Gäste die Website über ihr Smartphone oder Tablet. Da dieser Trend weiter zunehmen wird, war unser altes, auf Desktop-PC ausgerichtetes Design nicht mehr zeitgemäß“, erklärt Bärbel Abresch, Leiterin der Tourist-Information. Der Internetauftritt wurde gemeinsam mit dem Westerwald Touristik Service konzeptionell, inhaltlich und grafisch überarbeitet und orientiert sich nun unabhängig vom verwendeten Gerät an den Bedürfnissen der Besucher.
Im Mittelpunkt stehen dabei die Inspiration und eine klare Struktur. Viele großflächige Fotos sorgen jetzt dafür, dass die Besucher so richtig Lust auf Urlaub im Hachenburger Westerwald bekommen. Die Navigation wurde komplett überarbeitet und klarer strukturiert. Der User findet mehrere Einstiegspunkte in die Themen und wird bei der Suche nach interessanten Inhalten besser geleitet. So können verfügbare Unterkünfte sofort online gebucht, Rad- und Wanderwege entdeckt und Informationsmaterial bestellt werden.
„Mit der Umstellung können wir den Service für unsere Gäste noch einmal deutlich verbessern und bleiben am Puls der Zeit“, freut sich Gabriele Greis, Erste Abgeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg.
www.hachenburger-westerwald.de.
Den Symbolen auf der Spur – neue Stadtführung ab 2016
Im historischen Stadtkern Hachenburgs findet der aufmerksame Beobachter eine Vielzahl seltsamer Symbole und merkwürdiger Zeichen. Ab 2016 können Hobbysymbologen gemeinsam mit den Stadtführern der Tourist-Information bei einer „Symbologischen Stadtführung“ die vergessenen Botschaften aus einer vergangenen Zeit entschlüsseln.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!