Zwei Deutsche Box-Meisterschaften in Koblenz
Am 12. Dezember ist es soweit: Thomas Holefeld von der Holefeld Boxpromotion lädt wieder ein zum Box Abend ins Gym 80 in Koblenz. Neben vielen guten Profi Kämpfen an diesem Abend geht es für zwei Boxer von der Holefeld Boxpromotion gleich um einen Titel.
Koblenz. Für den Ex Sauerland Profi und Neckarsulmer Dominik Britsch geht es erstmals seit 2011, als er IBF Inter-Continental Champion war, wieder um einen Titel. Gegen den aus Karlsruhe stammenden ungeschlagenen Profi Alois Schwartz wird in Koblenz um die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht geboxt. Und das beim angesehenen Verband BDB (Bund Deutscher Berufsboxer).
„Wir werden dem Publikum wieder faire, saubere und ausgewogene Kämpfe auf technisch hohem Niveau präsentieren“, ist sich Thomas Holefeld sicher. „Man darf sich schon jetzt auf einen spannenden Kampfabend freuen.“ Ab 19 Uhr beginnt die Veranstaltung im Koblenzer Gym 80.
Im zweiten Hauptkampf des Abends wird der Lokalmatador Vasilij Sarbayev um die internationale Meisterschaft im Super Mittelgewicht kämpfen. Sarbayev wartet schon seit fast zwei Jahren auf einen Titelkampf. Erst letzten Monat sollte er gegen einen starken Mann aus Belgien boxen. „Leider hat uns das Management kurzfristig abgesagt“ berichtet Holefeld. Jetzt ist es endlich soweit und Vasilij kann den Titel nach Hause holen.
Seien Sie dabei am 12. Dezember und sichern Sie sich jetzt Karten für dieses sportliche Highlight. Die Tickets sind im Gym 80 in der August-Horch-Straße 19 in Koblenz erhältlich.
In Zusammenarbeit mit dem Food Hotel in Neuwied wird es im Juni 2016 auch eine zweite Open Air Veranstaltung geben. Bereits in diesem Sommer fand mit einem Riesenerfolg in Weißenthurm die erste Freiluft Veranstaltung statt. „Alle Boxfans können sich jetzt schon auf ein Top Event in Neuwied freuen“, verrät Thomas Holefeld.
Jetzt gilt es aber erst mal die volle Konzentration auf den 12. Dezember zu legen. Sowohl Dominik als auch Vasilij bereiten sich intensiv täglich auf die anstehenden Titelkämpfe vor.
„Die Karten werden bei so einer hochwertigen Doppel Meisterschaft relativ schnell vergriffen sein, da wir auch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung stellen können.“ rät Holefeld allen Boxfans sich schnell die begehrten Eintrittskarten zu sichern.
Zwei Deutsche Meisterschaften an einem Abend sind sicherlich auch außergewöhnlich und bieten zum Ende des Sportjahres nochmal ein echtes Highlight für alle Boxfans.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.