Sanierung der L 295 kommt
Bätzing-Lichtenthäler gab die Entscheidung bekannt. Radweg wird geplant und gebaut. Umsetzung dieser Maßnahme Mitte/Ende 2016. Westerwald profitiert mit der L 295 in Niederroßbach-Emmerichenhain von 87 Millionen Euro Landesmitteln für Straßenbau.
Rennerod. „Ich freue mich, dass die L 295 endlich saniert werden kann. Der Landesbetrieb Mobilität wird dies – auch mit der Neuanlage eines Radwegs – für das kommende Jahr einplanen und das Land wird die entsprechenden Haushaltmittel vorhalten“, freut sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler über eine entsprechende Mitteilung des Landesbetriebes Mobilität in Koblenz, die sie jetzt erhielt.
Durch den neuen Wahlkreiszuschnitt ist Sabine Bätzing-Lichtenthäler als Kandidatin für den Wahlkreis 01 (Betzdorf/Kirchen) auch für die Verbandsgemeinde Rennerod zuständig. Weiter, so die Kandidatin, plant der LBM die Umsetzung dieser Maßnahme für Mitte/Ende 2016.
Der rheinland-pfälzische Haushalt sieht für den Straßenbau im kommenden Jahr insgesamt 87 Millionen Euro vor. Davon wird auch der Westerwald mit der L 295 in Niederroßbach-Emmerichenhain profitieren. In diesem Zusammenhang weist die Landtagskandidatin darauf hin, dass für den Landesbetrieb Mobilität zusätzlich 10 Millionen Euro für interne sowie externe Personalkosten zur Verfügung gestellt werden. „Hierdurch soll sichergestellt werden, dass die aufgenommenen Straßen auch wirklich geplant werden können“, so Bätzing-Lichtenthäler abschließend.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!