Geschenke bereiteten Freude
Stricken für bedürftige Menschen im Walter Adlhoch-Haus Limburg ist schon lange bei den Frauen der kfd Nentershausen üblich. Auch in diesem Jahr gab es ein Fülle von Weihnachtspäckchen aber auch die Frauengemeinschaft erhielt Präsente.
Nentershausen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Walter-Adlhoch-Hauses in Limburg konnten sich am Heiligen Abend freuen. Sie bekamen wie schon die Jahre zuvor zahlreiche Pakete, die ihnen liebevoll von den Frauen der katholischen Frauengemeinschaft aus Nentershausen gefüllt worden war.
Und wie in den Jahren zuvor wurde der Leiter des Walter-Adlhoch-Hauses, Harry Fenzl, eingeladen um die Pakte in Empfang zu nehmen und im Kreise der Frauen sich über die Notwendigkeiten des Hauses bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten. In diesem Jahr hatte Harry Fenzl für die Frauen der Frauengemeinschaft aber auch etwas dabei.
„Es ist ein Geben und nehmen“ so Harry Fenzl und überreichte an die Frauen Selbstgebasteltes aus der Holzwerkstatt des Walter-Adlhoch-Hauses. Darunter liebevoll ausgesägte Winterlandschaften, Kerzenhalter und ein Schutzengel. „Den lassen wir von unserem Pfarrer segnen“, meinten die Frauen und verwiesen auf das Kreuz über der Tür des Raums im Pfarrheim in dem die Geschenkübergabe stattfand. Dieses Kreuz ist ebenfalls ein Geschenk aus Limburg. Geschenke die in Richtung Limburg in diesem Jahr gehen sind selbst gestrickte Mützen, Strümpfe, Handschuhe, Stulpen „und auch eine Tafel Schokolade ist dabei“, so die Frauen.
Am 24. Dezember lagen die Pakete unter dem Weihnachtsbaum in Limburg und wurden nach dem Gottesdienst in der Anna-Kirche geöffnet. Damit nun auch im nächsten Jahr wieder Pakete mit selbst Gestricktem gepackt werden können, benötigen die Frauen der Frauengemeinschaft Wollspenden. Wer Wolle spenden kann soll sich mit Ursula Stradl, Telefon (06485) 8397, in Verbindung setzen. (kdh)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!