Werbung

Nachricht vom 27.12.2015    

Schwerer Verkehrsunfall forderte zwei Todesopfer

Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der L 310 am Ortsausgang von Höhr-Grenzhausen Richtung Hillscheid. Die beiden Fahrer, 26 und 59 Jahre alt, starben an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Ein Gutachter ist eingeschaltet.

Fotos: Uwe Schumann

Höhr-Grenzhausen. Am Sonntagvormittag, 27. Dezember, gegen 8.15 Uhr, kam es auf der innerörtlichen Umgehungsstraße von Höhr-Grenzhausen, L 310, am Ortsausgang Richtung Hillscheid, zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten.

Aus bisher ungeklärter Ursache stießen zwei Pkw im Begegnungsverkehr frontal zusammen. Die beiden beteiligten Fahrer erlitten dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.

Ein Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach und um einen 59-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter vor Ort hinzugezogen.

Das tragische Unglück forderte den Einsatz der Notfallseelsorge, insbesondere für die Augenzeugen.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Gemeinsame Info-Veranstaltung

Eine Infoveranstaltung „Systematische Geschäftsmodellentwicklung: Erfolgsfaktoren der Hidden Champions“ ...

Silvesterfeuerwerk - Sicherheit hat Priorität

In der Zeit vom 29. bis 31. Dezember ist der Verkauf von Silvesterfeuerwerk gesetzlich erlaubt. Die Struktur- ...

Knappe Niederlage bei den Hannover Scorpions

Wer über 60 Minuten kein Tor schießt, der kann auch kein Eishockeyspiel gewinnen. Egal, wie gut die Leistung ...

Bei Verkehrsunfall drei Personen schwer verletzt

Eine Frau und zwei Männer wurden bei einem Verkehrsunfall am ersten Weihnachtstag, 25. Dezember, nahe ...

Hat das DRK-Krankenhaus in Hachenburg noch eine Zukunft?

Aus dem vom Deutschen Roten Kreuz propagierten „Verbundkrankenhaus“ Hachenburg-Altenkirchen entwickelt ...

Martina Gerhards kandidiert für den Landtag

Die 35-jährige Martina Gerhards tritt für die Freien Wähler Rheinland-Pfalz bei der
Landtagswahl 2016 ...

Werbung