Ulla Meinecke-Konzert auf Stöffel-Park-Gelände
Schon kurz nach Silvester geht es mit dem Programm auf dem Gelände des Stöffel-Parks weiter. Eingeladen wird für ein Konzert am Samstag, 20. Februar: Es kommt die Grand Dame der poetischen deutschen Popmusik Ulla Meinecke mit Band, die Songs und Stories präsentiert.
Enspel. Die Sängerin, Dichterin und Autorin Ulla Meinecke war in den letzten Jahren hauptsächlich mit ihren Lesungen unterwegs. Jetzt ist sie mit ihrem aktuellen Projekt „Ulla Meinecke Band – das Konzert" auf Tour. Bei ihren musikalischen Lesungen machte Ulla Meinecke die Erfahrung, dass das Publikum ihre Songs wirklich liebt. Weil sie zeitlos sind. Weil es bei ihr textlich keine Schnellschüsse, Kompromisse noch modische Gags gibt.
Ihr aktuelles Projekt mit den Multi-Instumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke, mit denen Ulla Meinecke seit mehr als zehn Jahren gemeinsam Musik macht, vereint Klassiker wie „Feuer unterm Eis", „Die Tänzerin", „50 Tipps ihn zu verlassen" mit neuen, noch nicht veröffentlichen Liedern.
Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache, nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin. Leiden¬schaftlich, charmant, schlagfertig. Immer hautnah am Publikum. Am Samstag, tritt sie um 20 Uhr im Stöffel-Park in der Historischen Werkstatt auf.
Einlass ist um 19.30 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf beim Stöffelverein unter Telefon 0170 8213644, bei der Buchhandlung „Logo" in Westerburg, der Fa. HugoTec im Neuen Weg in Bad Marienberg und telefonisch im Stöffel-Park unter (02661) 9809800 zu 28 Euro sowie an der Abendkasse zu einem Preis von 29 Euro. Veranstalter ist der Stöffelverein in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro Westerburg.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!