Tag der offenen Tür des Gymnasiums im Kannenbäckerland
Das Gymnasium im Kannenbäckerland lädt alle Eltern und Kinder der jetzigen vierten Klassen am Samstag, 16. Januar zum Tag der offenen Tür nach Höhr-Grenzhausen ein. Bei dieser Informationsveranstaltung wird das besondere Konzept des Gymnasiums im Kannenbäckerland umfassend erläutert und in einer kleinen Führung durch die Schule ein Eindruck vom Schulleben vermittelt.
Höhr-Grenzhausen. In der Mensa erwarten die Gäste dann zum Abschluss Informationen über die vielfältigen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote und viel Raum für Gespräche zu individuellen Fragen. Für die Kinder gibt es ein speziell auf sie und ihre Fragen zugeschnittenes gesondertes Programm.
Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr und geht im Halb-Stunden-Rhythmus bis 13.00 Uhr. Das spezielle G8GTS-Profil des Gymnasiums im Kannenbäckerland unterscheidet sich in einigen wichtigen Bereichen von „normalen“ Gymnasien, insbesondere aber von den G8-Konzepten anderer Bundesländer sehr deutlich. An diesem Tag gibt es die Möglichkeit zu Informationen aus erster Hand, um die Vorteile eines pädagogisch und unterrichtlich durchdachten Ganztagskonzepts, dessen Zweck nicht in der Nachmittagsbetreuung, sondern in den besseren Möglichkeiten für eine individuellen Förderung gerade auch von besonders leistungsstarken Kindern liegt, kennenzulernen.
Die Veranstaltung soll Hilfestellung bei der Frage nach der geeigneten weiterführenden Schule für die Viertklässler geben und bietet die Gelegenheit zu prüfen, ob dieses innovative und zukunftsorientierte Konzept auch das eigene Kind ansprechen könnte.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!