Mehrere Unfälle mit Wild
Mehrere Unfälle mit Wildschweinen wurden auf der B413 zwischen Höchstenbach und Mündersbach registriert. Auf der L303 zwischen Dreifelden und Freilingen wich ein PKW-Fahrer Rehwild aus und prallte dadurch gegen einen Baum.

Mündersbach. Am 10. Januar um 11.03 Uhr, kam es auf der B413, zwischen Höchstenbach und Mündersbach, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Wildschwein, das als letztes Tier einer 6-köpfigen Wildschweinrotte die Fahrbahn überqueren wollte. Am Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei Hachenburg darauf hin, dass es auf diesem Streckenabschnitt zuletzt mehrmals zu Unfällen mit Wildbeteiligung gekommen ist.
Dreifelden. Am 10. Januar, gegen 2 Uhr befuhr ein PKW die L303 zwischen Dreifelden und Freilingen. Als ein Reh die Fahrbahn queren wollte, versuchte der 21-jährige Fahrer dem Tier auszuweichen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von circa 6000 Euro.
Stellenanzeige
Die Polizei weist darauf hin, dass in der jetzigen Jahreszeit auch auf vielen weiteren Straßenabschnitten mit tageszeitenunabhängigem Wildwechsel zu rechnen ist. Es wird um ein vorausschauendes Fahren mit erhöhter Bremsbereitschaft gebeten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion