Rodungsarbeiten zur Erweiterung der IGS Selters abgeschlossen
Damit in diesem Jahr mit dem Erweiterungsbau zur Sekundarstufe II an der IGS in Selters begonnen werden kann, wurden in der letzten Woche durch eine Fachfirma mit einem Harvester (Vollernter) die notwendigen Rodungsarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten wurden nun abgeschlossen.

Selters. Unter der Aufsicht des Selterser Revierbeamten, Helmut Nett, rodete die beauftragte Fachfirma in dem abgesteckten Baufeld Buchen, Fichten sowie einige Birken und Kiefern. Gerechnet wird mit einem Holzertrag von circa 150 Festmetern. Der Termin für die Rodungsmaßnahme wurde nicht zufällig gewählt. Nachdem die erforderlichen Genehmigungen vorlagen, konnten die notwendigen Arbeiten aus Artenschutzgründen im Januar beendet werden.
Im Anschluss an die Rodungsarbeiten werden die Flächen baureif gemacht und die Böschungskanten hergestellt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion