Im Taumel toller Tage ...
Im Taumel toller Tage kann man schon mal verdrießlich werden und sich vom Trubel des Karnevals absetzen wollen. Das gelingt den Freunden des eher stillen Humors am Faschingssamstag am besten in der „oase“.
Montabaur. Einige Altoasianer haben sich dazu hinreißen lassen, mit dem Gitarristen Volker Höh zusammen ein Programm auf die Beine zu stellen, das jenseits des platten Büttentrubels für Unterhaltung sorgt. Heiter Besinnliches und Literarisches wechselt sich ab mit Gitarrenklängen des Konzertgitarristen Volker Höh, der in diesem Fall den Konzertsaal mit der Theaterbühne wechselt.
Erstaunliches rankt sich um das Thema Karneval in Literatur und Musik. Von Goethe bis Loriot spannt sich der Bogen der besinnlichen Beiträge, die von Gabi Wieland, Jürgen Lindner und Michael Musil vorgetragen werden. Der Taumel der tollen Tage – unter diesem Motto steht das Programm – soll unterbrochen werden und die Aufmerksamkeit des Zuschauers auch auf den tieferen Sinn des Karnevals gelenkt werden. Dass dabei auch einem beherzten Lachen Raum eingeräumt wird versteht sich von selbst, sonst wäre „die-oase“ nicht das für was sie steht: Gute Unterhaltung.
Die Vorstellung findet statt am Samstag, dem 6. Februar um 20 Uhr, im Haus der oase im Insustriegebiet alter Galgen in Montabaur. Der Eintritt kostet 11 Euro und die Karten sind online unter www.ticket-regional.de oder bei allen Vorverkaufsstellen zu bekommen.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!