Räuberischer Diebstahl im Penny Markt Montabaur
Am Mittwoch, den 20. Januar kurz nach 14 Uhr, betrat ein Mann die Filiale des Penny-Marktes in der Alleestraße in Montabaur. Hier steckte er verschiedene Flaschen mit Spirituosen in einen Stoffbeutel. An der Kasse legte er Waren auf das Band, jedoch nicht die Flaschen mit dem Alkohol. Zeugen des Vorfalls gesucht.
Montabaur. Beim Verlassen des Marktes wurde der Mann durch einen Mitarbeiter angesprochen und festgehalten. Hierbei entstand ein heftiges Gerangel und der Mitarbeiter wurde von dem Täter weggestoßen. Anschließend lief der Mann in Richtung Almannshausen weg.
Ein bisher nicht namentlich bekannter Zeuge hatte später beobachtet, wie der Täter zurückkam, in einen schwarzen Transporter einstieg und davonfuhr. Auch konnte ein Kennzeichen des Transporters abgelesen werden. Die Überprüfungen hierzu dauern derzeit noch an.
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:
20 bis 30 Jahre,
1,75 bis 1,80 Meter groß,
schwarze Bomberhose mit großen Seitentaschen,
dunkelroter Kapuzenpullover,
dunkle Mütze,
schwarze Sportschuhe mit weißen Sohlen,
sprach deutsch,
es wurde ein Stoffbeutel in orange-weißer Farbe mit Aufschrift mitgeführt.
Die Polizei bittet nun insbesondere den Zeugen, der das Kennzeichen des schwarzen Transporters abgelesen hat, in dem der Täter weggefahren ist, sich mit der Polizeiinspektion Montabaur (02602-9226-0) in Verbindung zu setzen. Natürlich werden auch gerne weitere Hinweise zu dem Sachverhalt angenommen.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!