Jesustorso beschädigt und von unbekanntem Täter gestohlen
Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag, 25. Januar auf den darauffolgenden Dienstag, in der Westerwaldstraße in Montabaur-Horressen an dem dort errichteten Holzkreuz die Statue des gekreuzigten Jesus offensichtlich beschädigt und gestohlen.
Montabaur-Horressen. An dieser durch die Kirchengemeinde errichteten Gedenkstätte wurde der erst vor kurzer Zeit neu angeschaffte Körper von Jesus Christus, dargestellt durch eine Statue aus gehärtetem Kunststoff, vom Holzkreuz abgerissen und dann komplett entwendet.
Zurück blieben Reste des Korpus, die beim Abreißen herabbrachen. Bereits im Sommer des vergangenen Jahres wurde die Vorgängerfigur durch gleiche Tat so stark beschädigt, dass der Kirchenverwaltungsrat sich entschloss eine neue Statue, mit den Maßen in der Länge von 85 Zentimeter und der ausgebreiteten Arme von 65 Zentimeter anzuschaffen.
Die Polizeiinspektion Montabaur ermittelt derzeit gegen Unbekannt und bittet gleichzeitig um Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 02602/9226-0.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!