Südafrika von Kapstadt zum Kilimanjaro
Die Kulturvereinigung Hadamar lädt zu einer Reise von Kapstadt bis zum Kilimanjaro ein, allerdings muss man dazu keinen Flug nach Südafrika buchen und auch keinen mehrwöchigen Urlaub anmelden. Vielmehr reicht es, am Freitag, 26. Februar, 20 Uhr, in die Stadthalle Hadamar zu kommen.
Hadamar. Dort wird der 3D-Fotograf und Filmemacher Stephan Schulz zu Gast sein und die Besucher mit moderner Projektionstechnik auf seine jüngste Expedition durch das Land am Kap der guten Hoffnung mitnehmen.
Die roten Dünen der Namibwüste hat Schulz ebenso festgehalten wie die Victoriafälle und die gigantische Gnu-Migration der Serengeti. Dazu kommen wenig bekannte Ereignisse wie der Sardine Run an der Wild Coast, den er mit der Unterwasserkamera verfolgt hat. Die Landschaften sowie die großen und kleinen Steppentiere spielen zwar die Hauptrolle in den plastischen Fotos und Filmaufnahmen, aber Stephan Schulz hat sich auch mit den Menschen beschäftigt - mit Löwenforschern, Haiflüsterern und dem Betreiber einer Tierauffangstation, ebenso mit den Naturvölkern, die versuchen ihren Lebensraum mit der Wildnis zu teilen, aber zugleich in der größten Volkswirtschaft Afrikas leben.
Der Vorverkauf für die 3D-Reportage „Südafrika von Kapstadt zum Kilimanjaro“ hat bereits begonnen. Karten zum Preis von 11 Euro gibt es an den Vorverkaufsstellen Schreibwaren Dutell, Gymnasiumstraße 6, und Buchhandlung Hämmerer, Gymnasiumstraße 9, beide in Hadamar, AH Tischwäsche Stick & mehr, Dorfbachstraße 2, in Niederhadamar und „Buch & Tee“, Rathausstraße 2, in Elz. Außerdem bietet die Kulturvereinigung Hadamar über ihre Internetseite http://www.kulturvereinigung-hadamar.de einen Online-Kartenvorverkauf an. An der Abendkasse werden die Karten zum Preis von 12 Euro erhältlich sein. Inbegriffen ist jeweils eine 3D-Brille.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |