Betrunken in Gegenverkehr - zwei schwerverletzte Personen
Am 5. Februar, um 7.55 Uhr ereignete sich auf der L 293, zwischen Bad Marienberg und Bad Marienberg, Ortsteil Langenbach ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer mit 1,22 Promille geriet auf die falsche Straßenseite. Zwei schwer Verletzte.
Bad Marienberg. Der 44-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, befuhr mit seinem PKW die L293 aus Richtung Langenbach bei Bad Marienberg kommend in Richtung Bad Marienberg. Innerhalb einer leichten Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit dem PKW einer 53-Jährigen, die ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg stammt.
Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die beiden Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem 44-jährigen Fahrzeugführer wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand.
Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachstand in Höhe von rund 12.500 Euro. Da die Unfallstelle für etwa fünf Stunden gesperrt werden musste, wurde durch die Straßenmeisterei eine Umleitung eingerichtet.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!