Mehrere flüchtige Unfallverursacher
Die Polizeiinspektion Montabaur musste eine Reihe von Sachbeschädigungen in Kombination mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle aufnehmen. Vom Spiegelunfall über Beschädigung von Zaun und Pflanzkübeln bis zum Sachschaden von mehreren Tausend Euro reicht die Palette.
Stahlhofen. Am 5. Februar, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr, wurde in der Ringstraße ein Zaun massiv beschädigt. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen LKW handeln. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 1.000 Euro.
Helferskirchen. Ebenfalls am 5. Februar gegen 14.50 Uhr musste ein PKW-Führer im Verlauf der L 303 einem ausgangs einer Rechtskurve entgegen kommenden PKW ausweichen, da dieser die Fahrbahnmitte benutzte. Hierbei verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW und kam letztendlich von der Fahrbahn ab. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Holler. Gegen 16 Uhr am 5. Februar wurden in der Niederelberter Straße zwei Pflanzkübel beschädigt, nachdem ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 100 Euro.
Montabaur. Am 6. Februar gegen 15 Uhr musste ein PKW-Führer feststellen, dass sein BMW, den er im Parkhaus Mitte in der Hospitalstraße abgestellt hatte, im Heckbereich beschädigt war. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Dernbach. Am 5. Februar gegen 7.55 Uhr, kam es auf der L 312 zwischen Dernbach und Elgendorf zu einem sogenannten Spiegelunfall, als sich ein PKW und ein LKW begegneten. Der LKW hielt hierbei nicht die rechte Fahrbahnseite ein und es kam zur Kollision der Außenspiegel. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Der verursachende LKW entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!